Montag, 12. Januar 2009

Bewerbungsgespräch in Bonn

Als es dann soweit war, hab ich mir schon im Vorraus ein paar Hotels rausgesucht, weil ich einen Tag eher anreisen wollte, damit ich zu dem Interview ausgeschlafen bin, von Fulda (nähe Frankfurt) fährt man schonmal gute 4 Stunden und das Interview war morgens um halb 10!

Also, als ich dann ein Hotel gefunden hatte, ging es am 3. um 16h mit dem Auto los in Richtung Bonn.

Die Fahrt über lief nur Disneymusik um mich darauf einzustimmen.

Als ich dann am späten Abend ankam, traf ich mich auch schon mit 3 Mitbewerbern, die ich vorher im Internet kennengelernt habe.
Wir hatten uns schon einen Treffpunkt ausgemacht und sind zusammen essen gegangen.
Am nächsten morgen wollte ich mich duschen.

Das Zimmer war von der Aufteilung her sehr sinnvoll. Das Bett stand ungefähr 1 Meter von der Dusche, Teppichboden!
Die Toilette was in einem extra Raum, geschätzte 1m².

Nachdem ich mich also aus dem Bett gequält hatte, und frisch geduscht war, zog ich mir meinen Anzug an und ging zum Frühstück.

Ich ass ausreichend, um gestärkt dem Interview entgegen zu treten. Checkte aus, und machte mich auf zur ZAV.

Dort warteten alle in einem kleinen Vorraum, dass es losgeht.

Irgendwann kamen dann auch die anderen 3 vom Vortag, mit denen ich mich schon gut verstand.

Viele Leute saßen einfach alleine in einer Ecke... Aber troz Ankündigung im Internet waren wir zum Vortreffen nur zu 4.

Naja, auf jeden Fall, kurz und knapp:

Das Interview ist eigentlich ganz gut gelaufen und ich hatte ein gutes Gefühl, am 12.11. sollten wir bescheid bekommen....

Keine Kommentare: