Freitag, 23. Januar 2009

Die Droge lässt nach - Ich bekomm Entzugserscheinungen

Oder auch anders gesagt: Heimweh nach Disney!
So jetzt versuch ich es zum 2. mal, wollte gestern schon was in den Blog schreiben, aber ich war so dämlich und hab alles gelöscht...

Also: ich habe gestern mein I797 bekommen. Toll. Damit ging der Stress los.
Also, ich habe als erstes den ganzen Papierkram durchgelesen. Ich wollte gar nicht erst versuchen Ordnung rein zu bringen, denn das hätte sowieso nichts gebracht.
Also ich habe beim Überfliegen gesehen, dass mein Name nicht auf dem I797 stand, der der anderen stande aber drauf: Reaktion - PANIK! Also habe ich bei Disney angerufen: Die Frau meinte dann nur zu mir "are you substitute?" Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung von was die Frau am anderen Ende redete und antwortete mit :"ähhh, no?" - großer Fehler und Lüge Nummer eins. Also die Frau hat mich dann weiter verbunden zu einer anderen, total netten Dame mit leiser und ruhiger Stimme. Ich hab mir nur gedacht: Du könntest in einer anderen Branche richtig gut Geld machen... Naja, lassen wir das Thema. Auf jeden Fall fragte sie mich 2 mal nach meinem Namen und ich musste ihn Buchstabieren. Sie suchte im Computer und sagte nur: "I don´t find your name" "Oh, yes, you are substitute, sweety" So und wieder dieses komische Wort, dass ich noch nicht einmal in meinem Leben gehört habe! Meiner Meinung nach hört sich das an wie eine Krankheit. Naja, ich hab auf jeden Fall gesagt: Ohh, yes, I understand"- Lüge Nummer 2. Also ich hab dann aufgelegt und im Internet nach diesem blöden Wort gesucht: Substitute - Auswechseln. Seit diesem Zeitpunkt hasse ich dieses Wort.

Ich habe dann an der Amerikanischen Botschaft in Frankfurt angerufen. Man hat wirklich den Unterschied gemerkt, die Frau klang sehr genervt, gestresst und desinteressiert. "No, you have to call another number" Na gut, die Nummer aufgeschrieben und angerufen. Die Stimme am anderen Ende sagte mir dann: "dieses Telefonat kostet sie 1,85€ pro Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise variieren" - Sorry Daddy, I called from your Cellphone... Als die Stimme dann sagte bitte halten sie ihren I797 und ihren Reisepass bereit: Upps. Mist, wo ist mein Reisepass. Nach dieser Ansage habe ich dann erstmal einen Sprint durch das ganze Haus gemacht um meinen Reisepass zu finden. Ich war gerade dabei zu suchen, da meldete sich ein Mann: " Es tut mir leid, aber ich suche jetzt erstmal meinen Reisepass" - Ok kein Problem, wenigstens hat er gleich mit den Fragen begonnen, dass die Zeit nicht unnötig war, immerhin 1,85€!!!!!!!!!!!!!!! Als ich ihn dann endlich gefunden hatte, konnten wir anfangen.

Als erstes: Buchstabieren sie ihren Nachnamen, hehe, ok : "V" er: "Vogel" also irgendwie hatte ich das Gefühl dieser Mensch will mich auf den Arm nehmen, wenn du schon weißt, wie man Vogel schreibt, warum soll ich es dann noch Buchstabieren?! Aber ich habe brav weiter buchstabiert: "O" Er dann wieder: "Otto" Ich hasse dieses Buchstabieralphabet, ich weiß nicht welches Kindheitstrauma daran schuld ist, aber ich habe einen Hass gegen diese Wörter zum Buchstabieren entwickelt. Auf jeden Fall hat er mir dann 3 mal erzählt, dass er mir eine Mail schickt. Und dann noch: " Sie müssen morgen 107,42€ für das Visum überweisen, aber das steht alles in der Mail" - Ja wenns alles in der Mail steht, warum sagst du es mir dann?? Ich hatte immer die 1,85€ im Kopf, die ja variieren, weil ich vom Handy angerufen hatte - bei meinem Glück waren es mindestens 3 pro Minute - Am Ende sagte er dann noch," bitte füllen sie dann noch die 2 Anträge DS156 und DS157 aus. DS156 elektronisch im Internet und DS157 handschriftlich. Steht aber alles in der Mail" - is klar

Als ich aufgelegt hatte, bin ich gleich ins Internet um die Formulare auszufüllen. DS156 oder eher Horror eines Vielreisenden??? Ok, der Anfang war einfach, aber es wurde immer schwieriger: Geben sie alle USA Aufenthalte mit den genauen Daten an Tag, Monat, Jahr! - Das ist ein Scherz, oder? "Mutter wo ist mein alter Reisepass?" Tja, pech gehabt, der wurde erst in 2003 ausgestellt, und mein erster USA besuch war in 1992! Also: "Vadder, ich brauch ma bitte deinen Reisepass" Naja, nach langem hin und her ging es dann doch. Also Antrag fertig ausgefüllt, auf den Button "Continue" - Mist geht nicht, ich habe diesen blöden Antrag 3 mal ausgefüllt, bis mein Vater meinte: Schalte die Firewall aus. Ok, das 4. mal versucht, es ging immernoch nicht, dann über den Internet Explorer ins Internet - Wunder geschehen immer wieder. Es hat funktioniert. Ich hatte auch wirklich keine Lust mehr. Also nach 1 1/2 Stunden war das dann auch endlich geschafft und es ging an den DS157. Hahaha... Du hattest Probleme, die USA Aufenthalte raus zu finden. Tja, es geht noch schlimmer: Geben sie ihre ganzen Auslandsaufenthalte an, in den letzten 10! Jahren. Also ich wusste nicht mehr was ich machen sollte.

Als der Antrag dann auch endlich geschafft war, hab ich mal meine Checkliste überprüft. Ich musste noch die Fee überweisen, Mist! Also ins Internet gegangen und die Kaution für die Unterkunft überwiesen (Die ich zwar noch nicht gesehen habe, aber was solls). Dann nur noch schnell Megan eine Mail geschrieben und ins Bett, ich hatte wirklich keine Lust mehr.

Und dann hat mich der Blog noch geärgert, weil ich gerade fertig war, das alles hier rein zu schreiben, als ich auf STR+A kam und dann b gedrückt habe. Was passiert ist? Probiert doch einfach mal aus, wenn ihr das nächste mal einen Brief auf dem PC schreibt, ist total lustig. Aber ich war genervt.

Achso hätte ich fast vergessen, also ich habe einen Termin an der us embassy am 30.01. und ich hoffe, dass ich mein Visa bekomme, denn im Internet stand, die Chance steht 50/50.

Aber ich trete dem Termin positiv entgegen.

So, bevor ich jetzt diese dämliche Tastenkombination noch einmal drücke, speichere ich den Post erstmal und mach lieber noch einen ;)

Keine Kommentare: