Montag, 9. März 2009

Wieder mal was neues?


hmm, naja, eigentlich nicht viel, außer dass ich mal Zeit gefunden habe, mein Nametag zu fotografieren:

Juhu, ich bin ein richtiges CM :D
naja, auch wenn ich nicht ganz einverstanden mit dem Namen bin, denn Alexander, so nennt mich in Deutschland niemand. Aber auch wirklich keiner. Und wenn mich hier jemand ruft, dann reagier ich im ersten Moment gar nicht, weil ich denke, jemand anderes ist gemeint.
Andererseits, wenn ich Ogel auf meinem Nametag stehen hätte, würde mich jeder drauf ansprechen, wo denn der Name herkommt. Und dann kann ich die Gäste erstmal 1 Stunde lang zu texten, und ihnen erzählen, wie ich zu diesem Spitznamen gekommen bin: danke, Mandy! :D

Wenn ich dann noch ein bisschen Zeit habe, werde ich vielleicht auch noch einen Spanischkurs belegen, um mein Spanisch auf zu bessern, und noch ein Language tag zu bekommen, denn Disney verteilt Tags, für alle Sprachen, die man spricht. Da ich aber seit 3 Jahren kein Spanisch mehr hatte, und ich in Mallorca gemerkt habe, dass es ein bisschen eingerostet ist, denke ich nicht, dass ich den Sprachtest so bald machen werde.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass man hier im Land der unbegrenzten Möglichkeiten doch schon ein bisschen das Essen vermisst... Und dann so banale Dinge, wie Gemüsebrühe. In Deutschland hätte ich nie gedacht, dass ich so etwas wir Gemüsebrühe vermissen würde... Oder viele Kleinigkeiten, wie zb. Taschentücher. In Amerika braucht man die Dinger nur anzugucken und sie fallen schon auseinander.

Aber hier ist alles anders. Die Kartoffeln gibt es nicht in Säcken, sondern alle einzeln ( deswegen habe ich sie auch erst nicht gefunden :D) Das Mehl gibts in Großpackungen, von 10 lb. Also das hat mich echt gewundert, wer braucht denn bitte 5 Kg Mehl??? Also von den privaten Haushalten...
Ach und noch so eine Geschichte: ich bin durch Walmart gelaufen und habe mich wirklich richtig aufgeregt: Es gibt alles in Großpackungen, wirklich alles. Von Salz, zu Mehl, bis hin zu Kaffee, und was haben die Amis in 1lb packungen? Nudeln. Essen die alle keine Nudeln? Nudeln, Reis, Kartoffeln. Das gibts selbst bei uns in 1 KG packungen.

Aber die Amerikaner stehen ja so auf Fast Food und Fertig gerichte :D

Naja, ich will mich mal fürs Arbeiten fertig machen

Enjoy your day

Keine Kommentare: